Neuigkeiten

2020 mit Händler und Spielleut unterwegs

22.12.2019 11:40
Schon immer waren es Händler und Spielleut, die Neuigkeiten von Dorf zu Dorf oder zu Burgen brachten und interessante Geschichten zu erzählen hatten. Doch oft wurden die Informationen verändert oder ihnen einiges hinzugefügt. Manche Botschaften waren sogar geheim und es gab Kämpfe, um diese den...

Die Fotos der 15. Geister und Sagenwanderung sind bereits in der Fotogalerie

28.07.2019 11:53

Erleben Sie 2019 "Grenzgänger"

27.04.2019 20:51
... das Weinviertel, seit jeher Grenzregion. Heerscharen fielen in alten Zeiten immer wieder ein und verwüsteten das fruchtbare Land. Die Bevölkerung litt oft große Not. Grenzen wurden gezogen und fielen wieder ... Es sind aber nicht nur die von Menschen gezogenen physischen Grenzen, die...

Geister aus der Anderswelt